Aalbesatz

Zu unseren Besatzmaßnahmen gehört auch der Aal. Dieser Fisch ist inzwischen stark bedroht, da sich dieser Fisch in unseren Gewässern nicht vermehren kann und leider in immer weniger werdenden Stückzahlen in unseren Gewässern ankommt. Wir geben ihm aber bei uns hervoragende Möglichkeiten heranzuwachsen, um dann über die Lesum/Weser in die Sargassosee abzuwandern.
Die Besatzmaßnahmen werden durch öffentliche Mittel des Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF) gefördert. In Bremen werden diese Mittel vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen verwaltet, bearbeitet und bewilligt. Dadurch ist es uns möglich, mehr Aale zu besetzen, als mit unseren Mitteln möglich wären. Dafür gebührt der EU und der Stadt Bremen unser Dank.
Logo Europäischer Meeres- und Fischereifond

09.06.2017 02.10.2018 11.10.2019 05.06.2020 15.07.2021